Wie Alles begann …

Hallo an alle Freunde des BMW E9

Ich bin Uli, gerade mal 5 Jahre älter als mein 2800 CS und lebe seit ca. 35 Jahren im Südwesten der Republik, Großraum Stuttgart.

1991 suchte meine Frau ein neues Auto und wollte unbedingt einen Suzuki Swift. Bei einem Autohändler in Villingen Schwenningen stand ein entsprechendes Gebrauchtfahrzeug, das wir uns angeschaut haben.
Glücklicherweise fanden wir es beide häßlich und es kam nicht zum Kauf. Der Weg dorthin hat sich doch gelohnt, weil der Bruder des Händlers seinen 2800 CS, Bj. Mai 1969 zum Kauf angeboten hatte.

Da ich familiär vorbelastet bin (mein Vater hat in den 70er Jahren bereits einen BMW E3 gefahren), hab ich mich sofort in das Auto verliebt. Der Kontakt zum Bruder war schnell hergestellt und es kam zum Kauf. 10.500 DM für den blauen 2800 CS (gerade restauriert), dazu noch ein zweiter E9 (2800 CSA) in grün, als Schlachtfahrzeug. Familienzuwachs und Platzmangel (das Schlachtfahrzeug stand im Garten) waren der Verkaufsgrund.

Vom Schlachtfahrzeug wurden sämtliche Teile abgeschraubt und eingelagert, den blauen CS bin ich stolz nach Hause gefahren.

Das ist inzwischen 31 Jahre her, …

Ich freue mich, meine Geschichte mit euch zu teilen und hoffe auf einen regen Austausch in diesem Forum.

Viele Grüße,
Uli